Mittwoch, 3. Oktober 2012

Lockeres Eintrudeln...

...ist vorbei! Nachdem die "Favoriten" zu Beginn alle mit Aufsteigern einen verhältnismäßig lockeren Einstieg in die neue Saison hatten, geht es in Rennwoche 2 schon richtig zur Sache. Bis jetzt kam jeder ohne Schaden davon, die größte Überraschung sicher der Doppelsieg carlos' gegen den Luemmel!

Rennwoche 2:

Trax - CTDlinz:
Alleine hier liegt schon eine Menge Spannung in der Luft... Trax mit einem echten Lauf, die letzten 6 Rennen hat er allesamt gewonnen... Aber mit dem Linzer kommt natürlich jemand, den das nicht im geringsten beeindrucken wird... Hat er doch selbst letzte Saison nur in einer Rennwoche Schwäche gezeigt. Spannung ist also geboten, mit einer starken Forderung schafft Trax sogar die Punkteteilung.

krono - platzda:
krono also erneut mit einem Aufsteiger als Gegner. In RW1 hatte er ein wenig Glück im Rückrennen, als er gegen Snake gerade einmal 13/100 Vorsprung herausfahren konnte... Auch platzda ist durchaus in der Lage, ihm ein Bein zu stellen, wenn er gegen den Linzer auch noch nicht richtig in Schwung kam... Dennoch glaube ich an 6 Punkte von krono.

gismor - gummibox:
Im Duell der Überraschungs-Aufsteiger ist sicherlich gummibox in der Favoritenrolle, auch wenn er gegen Trax doch unerwartet deutlich unter die Räder kam. Gegen gismor muss das besser werden, sonst sind die Punkte auch hier kein Selbstläufer. gismor selbst wiederum brachte mich an den Rande einer Niederlage. Auch wenn seine Forderung nicht unbedingt geglückt war, schaffte ich es kurzfristig Spannung in die Sache zu bringen... 6 Punkte an gummibox sind doch die wahrscheinlichste Variante.

Luemmel - snake:
Eine interessante Auseinandersetzung... Der Luemmel alles andere als in Top-Form, bei snake hat man das Gefühl, als wäre er nur zufällig wieder in Liga 1 gelandet. Wenn er auch so fährt, sollte Luemmel keine Probleme haben, doch die Leistungen in RW1 gegen krono geben Anlass zur Hoffnung geben, den Luemmel in ernsthafte Bedrängnis zu bringen. Punkteteilung!

kaka - carlos:
Gegen carlos habe ich eigentlich selten Punkte gelassen, diese Saison soll dies hoffentlich so bleiben. Doch carlos ist ein unberechenbarer Gegner, nicht umsonst hat er Luemmel letzte Woche zweimal geschlagen. Höchste Konzentration wird erforderlich sein, um die Punkte einzufahren, ich glaube an einen Doppelsieg.

B-Cup:

Im B-Cup stand diese das Duell gegen krono an, der das Glück hatte mich fordern zu dürfen... Tyre R, hmm... Die kann er eigentlich ganz gut... Ich fuhr mich kurz ein und ging dann recht positiv ins Rennen, die ersten 3 Rennen waren absolut ausgeglichen im Bereich von 12:07-12:13 (Schätzung) bei beiden. Doch dann in Runde 4 und 5 machte er 2 recht schwere Fehler, so dass er keine Möglichkeit mehr hatte, diese aufzuholen. Am Ende stand bei ihm eine immer noch ordentliche 2:02:53. Ich fuhr das Rennen, ausnahmsweise, fehlerfrei zu Ende und siegte in 2:01:30!

Nächste Woche wartet dann Fizz, bzw. werde ich diesen fordern, ich bin gespannt!

CS:

Auch der CS läuft wieder, und da ich hier Titelverteidiger bin, liegt mir der Cup natürlich besonders am Herzen. In Rennwoche 1 sah man da allerdings noch herzlich wenig von. Gegen psycox verlor ich meine Forderung auf Big Trouble zwar knapp, aber dennoch waren die Punkte futsch. Im Rückrennen auf Mael R blieb ich zwar auch nicht fehlerfrei, konnte aber von psycox' sehr miserablem Rennen profitieren.

In dieser Woche also gegen die Schleiche, Tyre und Ballroom heißen die Strecken... 6 Punkte sind mein Ziel und nach meiner Forderung auf Tyre gehe ich auch davon aus, dass dies gelingt. Nach Hänger eingangs der Schikane in Runde 1 konnte ich mein Potential abrufen und noch in 1:00:43 das Ziel durchfahren. Das sollte doch reichen... Im Rückrennen gilt es jedoch höllisch aufzupassen, die Schleiche tanzt immer sehr bissig...

Das war's auch schon wieder: Bis nächste Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen