Mittwoch, 17. Oktober 2012

Mittwoch!

...und wir sind wieder pünktlich. Schön, schön... Rennwoche 4 wartet gespannt auf uns, und diese ist immer eine richtungsweisende für mich. Letzte Saison dachte ich, nachdem ich mit 6 Punkten aus dieser hervorging, eine gute Position zu haben, machte es mir jedoch durch die Rennen in RW 5 sofort kaputt...

Wie dem auch sei, hier die Paarungen:

gismor - krono:
gismor schlägt sich wacker bislang... Mit mir, dem Linzer und krono in den ersten 4 Rennwochen hat er natürlich auch nicht das einfachste Startprogramm erwischt, doch bislang fährt er weiterhin standhaft seine Rennen. Das ist nicht selbstverständlich, daher ein dickes "Danke!" an dieser Stelle. Für krono gilt es, nach dem fast schon traditionellen Versagen auf Turbo R, die Wunden zu lecken und möglichst aus dem direkten Duell der beiden vor ihm Platzierten zu profitieren. 6 Punkte krono.

Luemmel - Trax:
2 Fahrer, die voll im Soll stehen, aber auch für den ganz großen Wurf seit einigen Saisons nicht mehr die ganz große Rolle spielen. Dennoch halten sie sich seit einigen Saisons immer sicher in Liga 1. Besonders Trax dürfte mit den 12 Punkten, von denen er jeweils 3 gegen die beiden Rekord-WM einfuhr, sehr zufrieden sein. Aber auch der Luemmel steht nach den beiden Auftaktniederlagen gegen carlos wieder im Saft und konnte jeweils gegen die Aufsteiger snakebyte und platzda einfahren. Gut.. jetzt nicht der ganz große Geniestreich, aber in seiner momentanen Verfassung ist dies sicherlich als Erfolg zu werten. Punkteteilung!

kaka - CTDlinz:
Es mag arrogant klingen, wenn ich dieser Begegnung das Prädikat "Duell der Woche" auferlege, aber ich denke auch objektive Beobachter sehen das nicht grundlegend anders. Im Gegensatz zum Linzer habe ich noch keinen Punkt abgegeben, weiß jedoch auch, dass ich wahrscheinlich das (etwas) leichtere Startprogramm hatte. Daher gehe ich alles andere als überheblich auf die Strecke. Die Streckenwahl wird sicher entscheiden und daher gilt es, mit Bedacht zu wählen... Ich bin schon gespannt. Im Tippspiel sind wir auch noch..., was ein Aufmarsch... Punkteteilung.

snakebyte - platzda:
snake hat letzte Woche die ersten 3 Pünktchen von carlos geschenkt bekommen. Diese Woche geht es gegen seinen noch punktlosen Mitaufsteiger platzda. Wer eine reelle Klassenerhaltschance haben möchte, muss hier 6-fach punkten, doch ich bezweifle, dass einer dem anderen so überlegen sein wird. Daher wird es wohl auf 3 für jeden hinauslaufen.

gummibox - carlos:
Zwar konnte ich letzte Woche relativ einfach zu 6 Punkten gegen gummibox kommen, im Rückrennen konnte er jedoch andeuten, dass er nicht zu Unrecht hier oben gelandet ist. Eine tiefe 1:51er Zeit auf ZZ R ist jetzt nicht so schlecht! 6 Punkte hat er ja auch schon auf der Haben-Seite, also wieso nicht mit 6 Punkten gegen carlos an diesem vorbeiziehen und wieder über den Strich klettern? Naja..., wohl weil carlos damit nicht so ganz einverstanden sein wird... Er ist mit 9 Punkten nach 3 Rennwochen nicht überragend, aber solide gestartet und kann mit 6 Punkten gegen gummibox den Saisonstart als gut betiteln. So wird es auch kommen!

B-Cup:

Finale! Gegen number1 dieses Mal... 2x durfte ich bisher in einem B-Cup-Finale die Forderung fahren, 2x hieß es am Ende Unentschieden gegen Jogi sowie waste, 2x wurde ich 2. Einen weiteren Vize-Titel fuhr ich im Finale des B 52 gegen krono ein. Nun also die 56. Ausgabe des "Ewigen Cups". ZickZack R der Austragungsort... Sicher für mich nicht die beste Strecke gegen number1. Da wären mir doch einige deutlich lieber gewesen. Er fuhr dort letzte Woche eine 1:56, ich eine mittlere 1:49, so gravierend wird der Unterschied sicher nicht sein, auch wenn ich mich als leicht favorisiert sehe. Ich bin gespannt...

CS:

6 Punkte waren es dann endlich mal letzte Woche gegen Denis... Zwar alles andere als fehlerfrei und gut, aber dennoch konnte ich 2 Siege einfahren und das stand im Vordergrund. Diese Woche Drittligist Louis12, schwer einzuschätzen, Kategorie Wundertüte. Kann auf einigen Strecken viel, auf anderen wenig bis gar nichts. Ich bin gespannt...

TMC:

Der Luemmel forderte wie immer früh, zwischen Tür und Angel musste ich deshalb gestern seine Duelle annehmen und verlor verdient mit 3:1. Nun bin ich heute an der Reihe und muss schon gute Duelle in den Asphalt brennen, will ich den Sonnenplatz verteidigen. Ich bin gespannt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen